Glitzer Klarer

Das Besondere beginnt bereits vor der Destillation

Unsere Hausbrennerei verwendet für unseren Glitzer Klaren nur besten Weizen aus der Region. Nach dem Dämpfen und Einmaischen gärt die Maische in großen Bottichen. Hierbei entsteht, ähnlich wie beim Bierbrauen, der Alkohol. Und jetzt wird’s knifflig, denn nun scheiden sich die Geister. Bei der mehrfachen Destillation entsteht erst der Rohbrand und daraus der Feinbrand.

Wie der Name schon sagt, haben wir hier bereits ein hoch feines Destillat. Aber die Veredelung geht weiter. Nach unseren bewährten Rezepturen werden nun reines Quellwasser und Zucker hinzugefügt. So entsteht unser Glitzer Klarer silber. Er ist ein klassischer Korn, wie er von vielen geschätzt wird. Unser Glitzer Klarer gold ist ein Kornbrand aus Mais, der den Geschmack eines exzellenten Wodkas besitzt. Dabei ist das Glitzern Programm, für einen schillernden Genuss.

Aber das ist noch nicht alles. Neben unseren Saison-Spezialitäten bieten wir eine Reihe klassischer Liköre und Fruchtspirituosen. Dafür verwenden wir nur natürliche und unverfälschte Destillate, Aromen und Fruchtsaftkonzentrate.
So entsteht der Kirschfruchtsaftlikör aus Feinbrand, Sauerkirschsaftkonzentrat und natürlichem Aroma. Unsere Williams Christ-Spirituose besteht aus Birnenbrand, Wasser, Zucker und dem Aroma voll reifer Birnen.

Um die hohe Qualität bis zum Genuss zu sichern, findet die Abfüllung auf einem halbautomatischen Füller unter den kritischen Augen unseres Brennmeisters statt. Dann endlich verschließt ein Holzgriffkorken mit einer Schrumpfkapsel die Flasche und bewahrt den vollen Geschmack für Dich. Na dann prost.

Wer sich selbst oder anderen eine Freude machen möchte, für den haben wir bereits eine Reihe von Geschenk-Körben- und -Boxen vorbereitet. Sie enthalten für jeden Anlass die passenden Spirituosen und Leckereien aus unserem Programm.

2018-06-21T14:17:36+00:00 18. Juni 2018|